Wir über uns...

Die King Verpackungsmaschinen GmbH wurde im Jahre 1968 von Paul Atenhan, Gisbert Spuck und Robert E. King als Verkaufs- und Fertigungsbetrieb für Maschinen des britischen Herstellers C.E. King Ltd. gegründet.

Unser damaliges, wie heutiges Maschinenprogramm umfasste Tabletten- Zähl- und Abfüllmaschinen, Flüssigkeits- Dosiermaschinen, Verschließmaschinen, Tablettenentstaubungssyteme, Transportbänder, sowie diverse periphere Komponenten.

Der Fertigungsbetrieb wurde im Jahre 1973 aufgegeben und die Firma King als Vertrieb weitergeführt wobei allerdings Ersatzteil- Lager und- Versorgung, sowie Service und technische Betreuung weiterhin durch uns geleistet wurden und auch heute noch werden.

Seit unserer Gründung wurden vor allem die Maschinen des englischen Herstellers C.E.King Ltd. sehr erfolgreich in Deutschland vermarktet. Nach dem Niedergang der Fa. C.E. King Ltd. wurden King-Maschinen (Das Programm wurde von einem anderen Hersteller übernommen und hergestellt) zunächst bis zum Jahr 2003 weiterhin in Deutschland vertrieben.

Unser heutiges Lieferprogramm umfasst:

- Tabletten-Zähl und Abfüllmaschinen der Hersteller COUNTEC und KBW
- Flüssigkeitsabfüllmaschinen des Herstellers KBW
- Induktionssiegelsysteme des Herstellers ENERCON
- Verschließmaschinen des Herstellers Countec und anderer
- Etikettiermaschinen der Hersteller Pack Leader und Germark
- halbautomatische Kapselfüllmaschinen des Herstellers TMP

Heute wird die Fa. King Verpackungsmaschinen GmbH von Peter Atenhan und Gerd Strauß geleitet. Neben dem traditionellen Maschinenprogramm bieten wir dem interessierten Kunden auch Komplettlösungen an, die wir in Zusammenarbeit mit anderen qualifizierten Herstellern realisieren.